top of page

Sanierung des Hafens von Arguineguín erhält grünes Licht

  • J.P.
  • 19. Okt.
  • 1 Min. Lesezeit
ree

 

Puertos Canarios

 

Die öffentliche Gesellschaft Puertos Canarios investiert – ohne IGIC – rund 481.135 Euro in die umfassende Sanierung des Hafens von Arguineguín in der Gemeinde Mogán. Der Auftrag wurde von der Kanarischen Regierung, über die Abteilung für Öffentliche Arbeiten, Wohnen und Mobilität, an das Unternehmen Shuttle Truck, S.L. vergeben. Die Bauarbeiten sollen innerhalb von fünf Monaten abgeschlossen sein.

Zentraler Bestandteil des Projekts ist die komplette Erneuerung des Wellenbrechers, dessen Geländer und Struktur aufgrund starker Abnutzung erhebliche Sicherheitsrisiken aufwiesen. Der Bereich musste daher bereits zuvor für Fußgänger gesperrt werden.

Neben der strukturellen Instandsetzung sind auch der Austausch der Schutzsysteme sowie ästhetische Verbesserungen vorgesehen, um den Hafen nicht nur sicherer, sondern auch optisch besser in das städtische Umfeld zu integrieren.

Mit der Maßnahme soll die Funktionsfähigkeit und Attraktivität des Hafens von Arguineguín langfristig gesichert werden....




ree


gc-olé, Ausgabe 10.2025
€3.25
Jetzt kaufen

Kommentare


bottom of page